Inspiration

Mai 2020

Grossartige Kunden dank Freiheit, Aufrichtigkeit und Leidenschaft.

Neulich googelte ich im Internet. Wie ich Stahl vor dem Rosten schützen kann, wollte ich wissen. Eine alte INCA-Hobelmaschine in meiner Holzwerkstatt benötigt etwas Zuwendung. Ganz oben auf der Trefferliste erschien ein interessanter Anreisstext. Ich klickte drauf. Die Seite wechselte. Ich erhaschte vielversprechende Worte, ein aussagekräftiges Bild und ZACK! …nichts. Kein aufpoppendes Fenster und keine Aufforderung zur Dateneingabe. In aller Ruhe und unterbruchfrei konnte ich zu Ende lesen.

Ralph Chr. Baumgartner macht Kaffee mit einer chromenen Espressomaschine

Freiheit

Selber entscheiden wollen schon Kinder. Freiheitskämpfer werden in Hollywood-Streifen als Helden gefeiert. Wir wollen frei sein. Loslassen ist deswegen eines der wichtigsten Prinzipien für meine Beziehung zu Kunden. Nur wenn Du aus freien Stücken mit mir zusammen ein Projekt anpacken willst, wirst Du das nötige Engagement dafür aufbringen. Und wenn's geklappt hat, kommst Du wieder.

Aufrichtigkeit

«Vielleicht ist es für Sie günstiger, wenn ich Ihnen jemanden angebe, der auf einzelne Teile spezialisiert ist.» meinte der Galvaniseur, nachdem ich kurz erläutert hatte worum es mir ging, und was mir der Rostschutz wert sei. Das macht beide zufrieden. Er kann sich auf seine bevorzugte Arbeit konzentrieren und ich bezahle am Ende weniger. Aufrichtigkeit ist ein wichtiger Aspekt meiner Arbeit. Das führt immer zu Klarheit; mit Klarheit als Grundlage steigt die Geling-Wahrscheinlichkeit für Projekte enorm.

Qualität

An der Blende eines Leica-Objektivs kann ich stundenlang rumspielen. Ich liebe diesen fast widerstandslosen Gang des Rings gepaart mit dem sicheren Einrasten in seine 15 Positionen. Ohne zu wissen wie es funktioniert, spüre ich die Qualität des Produkts und will stets dahin zurück.

Was Du häufig in die Hände nimmst, muss sich gut anfühlen. Meine Passion ist es, Menschen Werkzeuge in die Hand zu geben, die sie gerne nutzen. In den meisten Projekten, die ich betreue, ist dies Software.

Und was hast Du davon?

Ich liebe leuchtende Augen, begeisterte Benutzer, zufriedene Gesichter, glückliche Unternehmer und Lieferanten. Das und Projektleiter, die dasselbe wollen. Auch dahin will ich immer wieder zurück.

Mit diesem Plädoyer will ich Dich fürs Gelingen gewinnen. Unternehmern helfe ich Projekte aufzugleisen und durchzuführen; Projektleitern vermittle ich leidenschaftlich gerne die einfachen Prinzipien erfolgreicher Projekte und begleite sie auf ihrem individuellen Weg.

Übrigens!

Wer billig kauft, kauft meistens zwei Mal, aber Fragen kostet nichts.

Hast Du Fragen zu einem konkreten Projekt? Nimm Kontakt auf via Telefon, Email oder Video. Willst Du für kommende Projekte oder für Vertiefungen auf dem Laufenden bleiben? Trage Dich für meinen Newsletter ein.

Hier geht's zu meiner Projekt-Webseite.

Kontakt

genauhoch3

Via Vitg 44
7126 Castrisch
kontakt@genauhoch3.ch

Ralph Baumgartner

dipl. ing. FH Informatik
+41 81 936 03 03

→ Termin im Projektlabor buchen

Newsletter abonnieren

Erfolgsfaktoren

Inspiration

© 2020 genauhoch3 | Impressum und Datenschutz