Inspiration

22.03.2020 20:00

Corona - Projektlabor, Informationen und Links

Handlungsfähigkeit erhalten oder wiederherstellen

Die ausserordentliche Situation trifft mich als Einzelunternehmung hart. Die Zeit drängt denn finanzielle Ressourcen sind knapp und die Staatshilfe ungewiss. Genau für solche Situationen schrieb Jake Knapp sein Buch «SPRINT - Wie man in nur fünf Tagen Ideen ausprobiert und Probleme löst». Ein riesiger Vorteil ist das zügige Wiedererlangen unternehmerischer Handlungsfähigkeit.

Durch strukturiertes Vorgehen wird in fünf Tagen ein Prozess durchlaufen, an dessen Ende der funkionale Prototyp einer beliebig gearteten Lösung mit Testkunden ausprobiert werden kann. Durch die Erfahrung wird die Lösung dann laufend verbessert. In der aktuellen aussergewöhnlichen Lage kann das besonnene und entschiedene Reagieren überlebenswichtig sein für Deinen Betrieb.

  1. Tag: Präzise Analyse der Ausgangslage und formulieren des SPRINT Ziels
  2. Tag: Sammeln von Ideen und skizzieren einer oder mehrerer Lösungen daraus
  3. Tag: Auswählen des besten Lösungsansatzes und ausgestalten des Prozesses
  4. Tag: Umsetzen der Lösung mit ausreichend Mut zur Lücke
  5. Tag: Ausprobieren mit echten Kunden

 

Mit diesem Prozess erarbeitete ich umgehend nach Bekanntgabe der Massnahmen vom Bund einen neuen Service. Ab sofort profitierst Du von meiner Erfahrung aus Krisen, Konflikt- sowie Projektmanagement in schwierigen Umfeldern. Im Projektlabor erarbeite ich mit Dir zügig Klarheit über Deine Ausgangslage und den konkreten nächsten Schritt. Kremple jetzt die Ärmel hoch und komm ins Projektlabor.

Projektlabor

Wichtige Links

«Corona Erwerbsersatzentschädigung: Formular und Merkblätter sind bereit»

AHV-IV Sozialversicherungen

«Corona: Unsere Plattform für Unternehmen»

Raiffeisen Unternehmerzentrum

Kontakt

genauhoch3

Via Vitg 44
7126 Castrisch
kontakt@genauhoch3.ch

Ralph Baumgartner

dipl. ing. FH Informatik
+41 81 936 03 03

→ Termin im Projektlabor buchen

Newsletter abonnieren

Erfolgsfaktoren

Inspiration

© 2020 genauhoch3 | Impressum und Datenschutz